Stadt Rödermark

Die Anforderungen an die Stadtverwaltung sind vielfältig. Genauso wie die Möglichkeiten für deine Ausbildung. Ob in der Kita, am Schreibtisch, in städtischen Grünanlagen oder im Schwimmbad - du arbeitest an deinen eigenen Fähigkeiten und an der Zukunft unserer Stadt – und das nie allein. Ungefähr 560 Kolleginnen und Kollegen stehen dir dabei zur Seite. Dazu kommen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten.

Kita „An der Rodau“
Du begleitest gerne kleine Menschen und ihre Familien aus vielen unterschiedlichen Kulturen und verstehst den Gedanken der Vielfalt als Gewinn? Kinder mit besonderem Förderbedarf sind für Dich in Deinem Alltag selbstverständlich? 
Du bist empathisch, arbeitest gerne im Team, ergreifst aber auch selbst die Initiative? Dann bist Du bei uns genau richtig! 
In unseren Einrichtungen (U3, Ü3, Waldkitas, Familienzentren und Hort) findest Du die Stelle, die am besten zu Dir passt! 
Du bist auf uns neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! … weil zu jedem „Du“ ein „Wir“ gehört – gemeinsam eins!

Badehaus
Wir sind die Kommunalen Betriebe Rödermark (KBR) und ein rund 90-köpfiges engagiertes Team. Zu unseren Aufgaben gehört die Pflege der öffentlichen Grünflächen, die Abfallentsorgung und die Reinigung des Abwassers genauso wie Neubau- und Instandhaltungsprojekte und der Betrieb des Badehauses. 

Gehst du gerne schwimmen und verbringst deine Freizeit gerne im Hallenbad? Hast du Freude am Kontakt mit Menschen, bist ein Teamplayer und kannst auch Verantwortung übernehmen! 
Dann bewirb dich beim Badehaus!

Du möchtest Teil dieses Miteinanders werden, dich einbringen, engagieren und mit uns die Zukunft Rödermarks gestalten? Bewirb dich bei uns und bereichere die Stadtverwaltung!

Ausbildungsberufe

Kaufmännische Ausbildung:

  • Immobilienkauffrau/-mann (m,w,d)

  • Verwaltungsfachangestellte/r (m,w,d)


Technische Ausbildung:

  • Fachkraft für Abwassertechnik (m,w,d)

  • Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m,w,d)

  • Fachinformatiker/in, Fachrichtung Systemintegration (m,w,d)
     

Pädagogische Ausbildung:

  • Erzieher (m,w,d)
     

Ausbildung im Sportbereich:

  • Fachangestellter für Bäderbetriebe (m,w,d)