IQ Solutions GmbH

Moin,

ja richtig, wir duzen uns hier - ganz egal, ob du im Homeoffice oder in unserem Loft-Büro mit modernster Arbeitsausstattung arbeitest.
Durch das eigenverantwortliche Arbeiten hast du den Gestaltungsfreiraum, den du und dein Team benötigt.
Und solltest du den/die ein oder andere(n) Kollegen/Kollegin mal etwas länger nicht sehen, finden wir alle bei regelmäßigen After Work Events wieder zusammen.

Agierst du lieber in vorderster Front, bist technisch immer auf dem neusten Stand, hast Lust auf direkten Kundenkontakt? Probleme zu lösen macht dir Spaß? Willkommen in der Technik!

Immer schick angezogen gefällt dir? An einem Tisch zu sitzen mit den Geschäftsführern und Entscheidern? Angebote zu kalkulieren und diese auch zu schreiben? Verkaufen ist genau dein Ding? Ab in den Vertrieb!

Oder bist du jemand, der anderen gerne den Rücken stärkt, sich um das Fundament unseres Unternehmens kümmert, kaufmännische Tätigkeiten ausübt und jeden Tag gerne telefoniert? Dann ist das Office Management etwas für dich!

Du siehst dich in keinem dieser Bereiche? Dann wissen wir wohl noch nichts von deinen Stärken. Zeige sie uns! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten.

Kommen wir nun mal kurz zu uns:

Die digitale Welt von IQ Solutions wurde 1999 gegründet. Mittlerweile sind wir ca. 40 Mitarbeitende an drei Standorten. Unsere Schwerpunkte liegen bei der IT-Komplettbetreuung, Managed Services und unserem Herzstück, dem Managed Workplace.

Seit Beginn sind wir Partner bei der DATEV und dürfen uns mittlerweile auch als 'DATEV Solution Partner' bezeichnen. Neben unseren Kunden und Partnern sind unsere Mitarbeitenden das Wichtigste, was wir zu bieten haben. Deshalb legen wir einen großen

Wert darauf, dass es DIR gut geht.

Ufuk – einer unser Auszubildenden zum IT-Systemadministrator – sagt: "Ich habe den Betrieb während meiner Ausbildung gewechselt, da ich im alten Betrieb nach einigen Monaten nicht da war, wo ich sein wollte. Jetzt, nach über einem Jahr bei IQ, kann ich sagen, dass das eine meiner besten Entscheidungen war, ich bereue nichts."

Oder auch Anna, die ihre Ausbildung zur Bürokauffrau dieses Jahr erfolgreich beendet hat und von uns übernommen wurde: „Wer eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung sucht ist bei IQ Solutions genau richtig. Durch die vielfältigen Aufgaben und das tolle Team verging meine Ausbildungszeit sehr schnell. Ich bin froh meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben und nun als Vollkraft weiterhin tätig zu sein.“

Du hast Bock auf IT und willst in einem IT-Systemhaus arbeiten? Wir freuen uns auf deinen Besuch bei der Nacht der Ausbildung 2022!

Digitale Grüße von der IQ-Family

Ausbildungsberufe

  • Duales Studium IT- und Management (m,w,d)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m,w,d)
  • Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m,w,d,)
  • Kaufleute für Büromanagement (m,w,d)
  • Kaufleute für IT-System-Management (m,w,d)