IQ Solutions GmbH

Wir sind ‚The digital IT people‘ von SOLUTIQNS, das digitale IT-Systemhaus in und um Offenbach.

Die digitale Welt von IQ Solutions wurde 1999 gegründet. Mittlerweile sind wir 34 Mitarbeitende. Unsere Schwerpunkte liegen bei der IT-Komplettbetreuung, Managed Services und unserem Herzstück, dem IQ Managed Workplace.

Seit Beginn sind wir Partner bei der DATEV und dürfen uns mittlerweile auch als 'DATEV Solution Partner' bezeichnen. Neben unseren Kunden und Partnern sind unsere Mitarbeitenden das Wichtigste, was wir zu bieten haben. Deshalb legen wir einen großen Wert darauf, dass es DIR gut geht.

Durch das eigenverantwortliche Arbeiten hast du den Gestaltungsfreiraum, den du und dein Team benötigt. Und solltest du deine Kolleg:innen mal etwas länger nicht sehen, finden wir alle bei regelmäßigen After Work Events wieder zusammen.

Agierst du lieber in vorderster Front, bist technisch immer auf dem neusten Stand, hast Lust auf direkten Kundenkontakt? Probleme zu lösen macht dir Spaß? Willkommen in der Technik!

Immer schick angezogen gefällt dir? An einem Tisch zu sitzen mit den Geschäftsführern und Entscheidern? Angebote zu kalkulieren und diese auch zu schreiben? Verkaufen ist genau dein Ding? Ab in den Vertrieb!

Oder bist du jemand, der anderen gerne den Rücken stärkt, sich um das Fundament unseres Unternehmens kümmert, kaufmännische Tätigkeiten ausübt und jeden Tag gerne telefoniert? Dann ist das Office Management etwas für dich!

Du siehst dich in keinem dieser Bereiche? Dann wissen wir wohl noch nichts von deinen Stärken. Zeige sie uns! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten.

Ufuk konnte vor kurzem seine Ausbildung zum IT-Systemadministrator erfolgreich abschließen: "Ich habe den Betrieb während meiner Ausbildung gewechselt, da ich im alten Betrieb nach einigen Monaten nicht da war, wo ich sein wollte. Jetzt, nach über zwei Jahren bei IQ kann ich sagen, dass das eine meiner besten Entscheidungen war, ich bereue nichts."

Du hast Bock auf IT und willst in einem IT-Systemhaus arbeiten? Wir freuen uns auf deinen Besuch bei der Nacht der Ausbildung 2023!

Digitale Grüße von der IQ-Family

Ausbildungsberufe

  • Duales Studium IT- und Management (m,w,d)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m,w,d)
  • Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m,w,d,)
  • Kaufleute für Büromanagement (m,w,d)
  • Kaufleute für IT-System-Management (m,w,d)