SCHRAMM Coatings GmbH

Wir suchen dich. Mit Leidenschaft für Offenbach.

Bei uns bestimmen kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen unsere tägliche Arbeit.
Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach am Main managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen, engagieren und mit uns die Zukunft Offenbachs gestalten.

Aus Offenheit für Offenbach.

Unsere Haltung und Werte zeigen was uns als Arbeitgeberin auszeichnet. Sie sind der Motor unseres täglichen Handelns.

Erlebe eine Arbeitskultur, die du so wohl kein zweites Mal findest. Du stehst bei uns im Vordergrund. Entwickle dich, deine Erfahrung und deine Karriere und wachse schneller und weiter, als du es dir bislang vorstellen kannst. Werde ein Teil der Stadtverwaltung!

Wir wissen, wo wir herkommen und wo wir hingehören.

Offenbach ist unsere Herzensangelegenheit. Unsere Mentalität ist offen, multikulturell, manchmal rau und immer echt engagiert. Hier treffen jahrhundertealte Traditionen auf eine bunte Stadt im ständigen Wandel. Wir sind Überlebenskünstler*innen, Pionier*innen und Macher*innen. Wir tragen unser Herz auf der Zunge und sind stolz darauf, unsere Stadt Tag für Tag weiterzuentwickeln.

Wir nehmen Offenheit und kulturelle Vielfalt ernst.

Bei uns bestimmt das Leben die Arbeit, nicht die Arbeit das Leben. Hier finden alle ihre individuelle und passgenaue Aufgabe. Gemeinsam arbeiten wir in bunten Teams mit Fairness und Respekt füreinander und für die Menschen in unserer Stadt. Überraschend vielfältig sind auch unsere Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein breites Spektrum an Berufen, Fortbildungen und Coachings.

Auf uns kannst du dich verlassen.

Wir geben dir die Sicherheit für deinen Arbeitsplatz und die Freiheit für deine Arbeitsgestaltung. Denn Flexibilität ist uns wichtig und wir machen möglich, was dir wichtig ist. Ob Teilzeit oder Homeoffice: Mit uns kannst du Beruf und Privatleben sicher flexibel vereinbaren. Ach ja, nur bei einer Sache sind wird nicht flexibel: Gleichstellung und Equal-Pay sind bei uns selbstverständlich.

Wir vereinbaren Recht und Ordnung mit Pragmatismus für eine Stadt voller Innovation und Neuland.

Die Kunst, aus herausfordernden finanziellen Bedingungen mit intelligenten Lösungen das Bestmögliche zu erreichen, treibt uns an. Denn wir sind uns unserer Aufgabe als Stadtverwaltung bewusst und wollen unsere Stadt mitgestalten, nicht nur verwalten.


Eine attraktive Arbeitgeberin.

Ausbildungsberufe

Studium:

  • Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)
  • Duales Studium Digitale Verwaltung (m/w/d)
  • Duales Studium Public Administration (m/w/d)
     

Kaufmännische Ausbildungsberufe

  • Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek (m/w/d)
  • Fachinformatiker*in – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
  • Verwaltungswirt*in (m/w/d)

Pflegeberufe / medizinische Berufe

  • Notfallsanitäter*in (m/w/d)
  • Hygienekontrolleur*in (m/w/d)


Andere Fachrichtungen:

  • Brandmeister*in (m/w/d)
  • Quereinstieg als Erzieher*in (m/w/d)